Domain der-raubgraf.de kaufen?

Produkt zum Begriff Schwarz:


  • Das Detail in der Typografie (Hochuli, Jost)
    Das Detail in der Typografie (Hochuli, Jost)

    Das Detail in der Typografie , Der Schweizer Typograf und Buchgestalter Jost Hochuli gibt in dieser Broschüre eine knapp gefasste, informative Einführung in die Mikro- oder Detailtypografie. Es geht um die grundlegenden Einheiten: Buchstabe, Buchstabenabstand, Wort, Wortabstand, Zeile, Zeilenabstand, Kolumne. Ausgehend von den hysiologischen und psychologischen Bedingtheiten des Lesevorgangs entfaltet der Autor die Grundelemente von Buchstaben und gesetzter Schrift, weckt den Sinn für die hier oft alles entscheidende Nuance anhand einer Fülle von Beispielen. Eine prägnante Darstellung all dessen, was jeder über die Grundlagen unserer Schrift und Lesekultur wissen sollte. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200511, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hochuli, Jost, Seitenzahl/Blattzahl: 63, Keyword: Detailtypografie; Schrift; Mikrotypografie, Fachschema: Typografie~Architekt / Innenarchitekt~Innenarchitektur - Innenarchitekt, Fachkategorie: Architektur: Innenarchitektur, Warengruppe: HC/Innenarchitektur/Design, Fachkategorie: Typografie und Schrift, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: niggli Verlag, Länge: 213, Breite: 125, Höhe: 10, Gewicht: 145, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: SCHWEIZ (CH), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Ästhetik der Rührung (Fayet, Roger)
    Ästhetik der Rührung (Fayet, Roger)

    Ästhetik der Rührung , Rührung ist ein vertrautes, aber nur selten reflektiertes Gefühl. Im doppelten Sinn ist es «wenig angesehen»: Nicht nur hat es bislang vergleichsweise wenig wissenschaftliche Aufmerksamkeit erfahren, es wird auch schnell - gerade wenn es im Kontext von Kunst auftritt - als Anzeichen für fehlende Tiefe gesehen. Roger Fayet sucht in seiner Auseinandersetzung mit möglicherweise rührenden Kunstwerken nach einem besseren Verständnis dieses Gefühls, das er im Kontext ästhetischer Erfahrung sowie im Licht historischer und gegenwärtiger Theorien betrachtet. Er erkundet sein Thema in einem weiten zeitlichen Horizont: von der Ästhetik der Antike bis in die Kunst und Kunsttheorie der Gegenwart. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230911, Produktform: Leinen, Autoren: Fayet, Roger, Seitenzahl/Blattzahl: 432, Abbildungen: 37 farbige Abbildungen, Keyword: Emotionstheorie; Emotion; Gefühl; Kunstgeschichte; Kunsttheorie; Geistesgeschichte; Malerei; Skulptur; Videokunst; Performance; Tanz, Fachschema: Kunst / Theorie, Philosophie, Psychologie, Soziologie~Malerei (Kunst)~Performance (künstlerisch)~Kunst / Computer, 3D-Art, Medien~Medienkunst~Kunstgeschichte~Porträt (Fotografie, Kunst)~Regisseur - Regie~Drama / Theater~Theater~Choreografie - Choreograf~Dancing~Tanz - Tanzen, Fachkategorie: Kunsttheorie~Ölmalerei~Zeichnung~Bildhauerei und Plastik~Performancekunst~Electronic Art, Holografie, Videokunst~Kunstgeschichte~Porträts & Selbstporträts in der Kunst~Religiöse Motive in der Kunst~Theaterregie und Theaterproduktion~Choreographie~Zeitgenössischer Tanz, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Geisteswissenschaften allgemein, Fachkategorie: Aquarellmalerei, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schwabe Verlag Basel, Verlag: Schwabe Verlag Basel, Verlag: Schwabe Verlagsgruppe AG, Länge: 226, Breite: 166, Höhe: 42, Gewicht: 961, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Druckprodukt EAN: 9783796548147, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0140, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 48.00 € | Versand*: 0 €
  • Geisler, Karsten: Typografie
    Geisler, Karsten: Typografie

    Typografie , Gute Typografie macht Arbeit, und damit eine ansprechende Schriftgestaltung gelingt, benötigt man fundiertes Wissen. Dieses Lern- und Nachschlagewerk enthält alles, was Sie über Typografie wissen müssen. Schriftwahl, Schriftkombination, die Anordnung von Text auf der Seite, die Mikrotypografie... Ein besonderes Plus ist das Kapitel zur Typografie im Web, auf Tablets und Smartphones. Mit den nötigen Einstellungen in Adobe InDesign, einem Infoteil (DIN-Normen, Formate, Zeichensätze...) und hochwertigen Typobeispielen aus allen Bereichen der Gestaltung. Lassen Sie sich begeistern! Aus dem Inhalt: Das Schriftzeichen: Zeichensatz, Aufbau von Schriftzeichen, Proportional- vs. Monospace-Schriften, Ziffernvarianten, Ligaturen, Zeichenabstände, Schriftgröße Zeilen: Zeilenlänge, Zeilenabstand; Absatz: Absatzanfänge, Initiale, Absatzprobleme Anforderungen an eine Schrift Der Lesevorgang Schriftgeschichte und Schriftklassifikation Schriftwahl und Schriftmischung Layout und Gesamtkomposition: Formatwahl, Satzspiegel, Grundlinienraster, Seitenzahlen, Kolumnentitel, Marginalie, Fußzeile, Überschriften, Infokästen, Zitate Text und Bild, Tabellen und Formulare Typografie im Webdesign und bei E-Books: Grundlagen CSS, Webfonts Text- und Lesearten, Texthierarchien Detailtypografie Technik: Font-Formate, Schriftlizenzen, Schriftverwaltung , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Sinn in der Kreativität finden (Tucker, Sean)
    Sinn in der Kreativität finden (Tucker, Sean)

    Sinn in der Kreativität finden , Ein biografischer Wegweiser zum Leben der eigenen Kreativität Hilft Ihnen, als kreativer Mensch zu leben und zu wachsen Zeigt, wie Sie Inspiration finden und Ihre Kreativität entwickeln Unterstützt bei der Bewältigung innerer und äußerer Widerstände Bevor Sean Tucker als Fotograf von seiner Arbeit leben konnte, war er Musiker, Pastor und Kellner. Heute ist er bekannt für seine inspirierenden Videos über Fotografie und Kreativität, die auf YouTube fast eine halbe Million Zuschauer finden. In diesem Buch erzählt Sean Tucker in 14 packenden Kapiteln davon, wie er zu seiner eigenen Kreativität und Stimme als Künstler fand. Seine sehr persönlichen Gedanken stellt er dabei immer wieder in den größeren Zusammenhang von Psychologie, Philosophie und Kunst: Wie begegnen Kreative ihren Selbstzweifeln, wie wachsen sie an Widerständen, wie bleiben sie integer angesichts Lob und Kritik online, wie bringen sie sich auch mit ihren dunklen Seiten in ihre Arbeit ein, um diese authentischer zu gestalten? Schließlich: Wie geben sie ihren Werken Bedeutung und ihrer Kreativität Sinn - für sich und für andere? Sean Tuckers Buch ist eine inspirierende und lehrreiche Wegbeschreibung zu einem erfüllteren Leben der eigenen Kreativität - für alle, die dabei immer wieder vor inneren und äußeren Widerständen stehen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20211111, Produktform: Kartoniert, Autoren: Tucker, Sean, Übersetzung: Karnikowski, Boris, Seitenzahl/Blattzahl: 303, Keyword: Fotografie; Malerei; Entwicklung; Biografie; Kritik; Werdegang; Erfahrung; Meaning in the making; Fotografieren; kreativität aushalten; Kreativität fördern, Fachschema: Farbfotografie~Fotografie~Photo~Photographie, Thema: Entdecken, Warengruppe: TB/Fotografieren/Filmen/Videofilmen, Fachkategorie: Fotografie, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH, Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH, Verlag: "dpunkt.verlag GmbH", Länge: 204, Breite: 133, Höhe: 26, Gewicht: 376, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, andere Sprache: 9781681987231, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 22.90 € | Versand*: 0 €
  • Verschluckt Schwarz auch Farben?

    Schwarz absorbiert alle Farben des sichtbaren Lichts, daher wird es oft als "Farbe" bezeichnet, die keine Farbe hat. Wenn Licht auf eine schwarze Oberfläche trifft, wird es größtenteils absorbiert und nicht reflektiert, was dazu führt, dass die Oberfläche dunkel erscheint. Daher kann man sagen, dass Schwarz die Farben "verschluckt".

  • Welche Farben stecken in Schwarz?

    Schwarz ist eine Farbe, die durch das Fehlen von Licht entsteht. In der additiven Farbmischung entsteht Schwarz, wenn alle Farben des Lichtspektrums zusammenkommen und sich gegenseitig neutralisieren. In der subtraktiven Farbmischung entsteht Schwarz, wenn alle Farben des Farbkreises (Cyan, Magenta, Gelb) zusammen gemischt werden. Daher könnte man sagen, dass in Schwarz alle Farben enthalten sind, die sich gegenseitig aufheben. Man könnte auch argumentieren, dass Schwarz keine Farben enthält, da es das Fehlen von Licht und Farbe symbolisiert.

  • Welche CMYK-Farben ergeben Schwarz?

    Um Schwarz im CMYK-Farbmodell zu erzeugen, müssen alle Farben auf 100% gesättigt sein. Das bedeutet, dass die Werte für Cyan, Magenta, Yellow und Key (Schwarz) jeweils bei 100% liegen müssen. Wenn alle Farben in dieser Intensität gemischt werden, ergibt sich ein sattes Schwarz.

  • Sind Schwarz und Weiß Farben?

    Schwarz und Weiß werden oft als Farben bezeichnet, obwohl sie technisch gesehen keine Farben im herkömmlichen Sinne sind. Schwarz ist das Fehlen von Licht und Weiß ist eine Kombination aller Farben des Lichtspektrums. In der Kunst und im Alltag werden sie jedoch oft als Farben betrachtet und verwendet.

Ähnliche Suchbegriffe für Schwarz:


  • Günter Figal - Ästhetik der Architektur (Figal, Günter)
    Günter Figal - Ästhetik der Architektur (Figal, Günter)

    Günter Figal - Ästhetik der Architektur , Welche Gebäude sind schön? Philosophisch ist diese Frage eher ein Randthema gewesen. Dafür wird sie öffentlich breit und oft kontrovers diskutiert: Palast der Republik oder Hohenzollernschloss, Technisches Rathaus oder nachempfundene Altstadt - neu oder alt? Günter Figal nimmt solche Debatten in seinem Buch zum Anlass, nach zuverlässigen Kriterien für die ästhetische Beurteilung von Architektur zu fragen - nach solchen, die auf schöne alte Bauwerke ebenso zutreffen wie auch auf schöne neue. Wann ist ein Bauwerk ein Kunstwerk? Um das zu entscheiden klärt Figal, was ein Bauwerk eigentlich ist und wie man die Schönheit von Bauwerken genauer bestimmen kann. Er veranschaulicht seine Überlegungen an zahleichen, sehr verschiedenen Beispielen: an Bauwerken zum Beispiel von Frank Lloyd Wright, Ludwig Mies van der Rohe, Le Corbusier, Chipperfi eld Architects, Peter Zumthor und Kengo Kuma - an Wohnhäusern, Museen und Kirchen, an einem Meditationshaus, einem kaiserlichen Landhaus in Japan und an einem Konferenzgebäude in Weil am Rhein. Figal hat die beschriebenen Gebäude nicht nur gesehen, sondern auch photographiert, so dass Text und Bild einander ergänzen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202212, Autoren: Figal, Günter, Seitenzahl/Blattzahl: 144, Abbildungen: Duotone-Abbildungen, Keyword: Philosophie; Baukunst, Fachschema: Architektur - Baukunst~Bau / Baukunst~Entwurf / Architektur, Fachkategorie: Architekturtheorie, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Architektur, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Länge: 231, Breite: 174, Höhe: 20, Gewicht: 632, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
  • Müller, Julia Marie: Die Komposition der Hysterie
    Müller, Julia Marie: Die Komposition der Hysterie

    Die Komposition der Hysterie , Wie psychologisch ist die Musik von Richard Strauss? Julia Marie Müller widmet sich seiner Tondichtung »Don Quixote« und spiegelt neue Erkenntnisse einer Psychologie der Moderne um 1890 auf das Schaffen des Komponisten. Mittels einer Analyse der musikalischen Motive im Kontext semiotischer Theorien Umberto Ecos deckt sie eine spezielle Bedeutsamkeit auf, die sich in der Struktur der Komposition zeigt: Strauss hat seinen Protagonisten auf Basis aktuellster zeitgenössischer Forschung konzipiert und musikalisch ausgeführt. So gestaltet sich etwa Don Quixotes Verrücktheit bei Strauss als Hysterie, deren funktionelle Mechanismen in den Strukturen der Motivbehandlung der Komposition sicht- und hörbar werden. , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 48.00 € | Versand*: 0 €
  • Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«
    Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«

    Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik« , Lang lebe die Maschine, lang lebe die Technik! In den zivilisatorischen Unwägbarkeiten der Technisierung zeigt sich das Kreative heutzutage an der Schnittstelle von Technik und Ästhetik, innerhalb der schöpferischen Unvorhersehbarkeit der neuen Apparate und im Kontext einer bereits mannigfach in der Alltagskultur verankerten Maschinen-Ästhetik. Seitdem dies der soziokulturelle Regelfall geworden ist, sind unterschiedlichste kommunikative (Medien-)Transformationen durch grafische und interaktive Interfaces entstanden. Diese haben zu allgemeinen Veränderungen in der subjektiven Wahrnehmung von analogen und digitalen Medien geführt. Geprägt von Vernetzung, Hyperlokalität, Hybridisierung, Cyborgisierung und Multimedialität bringen sie eine dezidiert »technisierte Ästhetik« zum Ausdruck bzw. leiteten sie eine solche ein. Dieser Band der Reihe »Welt | Gestalten« versammelt interdisziplinäre Beiträge, welche die »Logik der Technisierung« mit einer »Logik des Ästhetischen« systematisch in Beziehung setzen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230111, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Held, Tobias~Wagner, Christiane~Grabbe, Lars C., Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: 8 schwarz-weiße und 16 farbige Abbildungen, Keyword: 21. Jahrhundert; AI Art; Automatisierung; Bildkultur; Cyborgisierung; Glitch Art; Hybridisierung; Hyperlokalität; Illusionsfortschritt; Illusionstechnik; Immersion; Interfaces; KI; Ko-Kreativität; Kunst und Technik; Maschinen-Design; Medialität; Medientransformationen; Mensch-Maschine-Kommunikation; Multimedialität; Postdigital; Quantenästhetik; Technisierte Gestaltung; Technisierung; Videoplattformen; visuelle Kommunikation, Fachschema: Zwanzigstes Jahrhundert~Kunst / Computer, 3D-Art, Medien~Medienkunst~Computerspiel~Internet / Politik, Gesellschaft~Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung, Fachkategorie: Electronic Art, Holografie, Videokunst~Game Art (Computerspiele)~Film, Kino~Internet und digitale Medien: Kunst und Performance~Foto- und Bildbearbeitung, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.)~erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Warengruppe: TB/Medienwissenschaften/Sonstiges, Fachkategorie: Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Bchner-Verlag eG, Länge: 201, Breite: 143, Höhe: 18, Gewicht: 382, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783963178849, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
  • Fashion Illustration and Design (Brambatti, Manuela)
    Fashion Illustration and Design (Brambatti, Manuela)

    Fashion Illustration and Design , Eine vollständige und detaillierte Anleitung zum Zeichnen und Kolorieren von Modezeichnungen von Daniela Brambatti, Versaces Chef Illustratorin, deren Entwürfe das Profil des Modehauses maßgeblich geprägt haben. Hier offenbart Brambatti die Geheimnisse ihres frischen und innovativen Stils, der eine originelle Mischung aus Modeskizze und Mode Illustration ist. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201710, Produktform: Kartoniert, Autoren: Brambatti, Manuela, Seitenzahl/Blattzahl: 240, Abbildungen: Vollständig in Farbe und S/W illustriert., Fachschema: Design / Textildesign~Textildesign~Buchkunst / Illustration~Illustration - Illustrator~Bekleidung / Mode~Entwurf / Mode~Mode~Zeichnung (Kunst), Fachkategorie: Textilkunst~Mode und Bekleidung~Kunst: Grundlagen und Techniken~Zeichnung, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Illustration, Thema: Entdecken, Text Sprache: eng, Verlag: promopress, Verlag: promopress, Verlag: HOAKI BOOKS S.L., Länge: 299, Breite: 212, Höhe: 18, Gewicht: 1216, Produktform: Kartoniert, Genre: Importe, Genre: Importe, Herkunftsland: CHINA, VOLKSREPUBLIK (CN), Katalog: LIB_ENBOOK, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: internationale Titel, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2478029

    Preis: 27.16 € | Versand*: 0 €
  • Sind Schwarz und Weiß Farben?

    Schwarz und Weiß werden oft als Farben bezeichnet, obwohl sie technisch gesehen keine Farben im eigentlichen Sinne sind. Schwarz ist das Fehlen von Licht und Weiß ist die Kombination aller Farben des Lichtspektrums. Dennoch werden sie im Alltag oft als Farben betrachtet und verwendet.

  • Sind Schwarz und Weiß Farben?

    Schwarz und Weiß sind keine Farben im eigentlichen Sinne, sondern eher die Abwesenheit von Farbe bzw. die Kombination aller Farben. Schwarz entsteht, wenn kein Licht reflektiert wird, während Weiß entsteht, wenn alle Farben des Lichtspektrums reflektiert werden. In der Farbtheorie werden sie jedoch oft als Farben betrachtet.

  • Sind Weiß und Schwarz Farben?

    Weiß und Schwarz sind keine Farben im eigentlichen Sinne, sondern sie repräsentieren das Fehlen oder die Kombination aller Farben. Weiß entsteht, wenn alle Farben des Lichtspektrums reflektiert werden, während Schwarz entsteht, wenn alle Farben absorbiert werden. In der Farbtheorie werden sie jedoch oft als Farben betrachtet, da sie eine wichtige Rolle in der Gestaltung und im visuellen Erscheinungsbild spielen.

  • Was ist der Unterschied zwischen Schwarz- und Weisswert in der Bildbearbeitung?

    Der Schwarzwert bezieht sich auf die dunkelsten Bereiche eines Bildes, während der Weißwert die hellsten Bereiche beschreibt. Der Schwarzwert bestimmt die Tiefe und Kontraste eines Bildes, während der Weißwert die Helligkeit und Leuchtkraft beeinflusst. Durch Anpassung von Schwarz- und Weißwerten können Details und Strukturen in einem Bild betont oder verändert werden.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.